Die Kleine Mundharmonika

Bei der kleinen Mundharmonika handelt es sich um ein Hörbuch sowie eine Musik-CD mit allen Liedern der Geschichte.
Die kleine Mundharmonika ist bei den Menschen sehr beliebt, allerdings lachen die anderen Instrumente sie wegen ihrer Größe und der Tatsache, dass sie nicht alle Töne hat, aus. Eines trüben Tages wird sie aus der Familie der Instrumente als besseres Spielzeug verstoßen.

Sie schämt sich sehr, weint und rennt so lange, bis sie das Meer erreicht und nicht mehr weiterlaufen kann. Dort ist aber auch ein Hafen und sie erfährt von einer Zukunft in der neuen Welt. In der Brusttasche eines Reisenden macht sie sich auf nach Amerika, wo sie bei ihrer Ankunft von den Gospel singenden, schwarzen Sklaven freundlich aufgenommen wird. Dort erlebt sie, in den Händen von Michael, dass man mit etwas Geschick doch alle Töne aus ihr herausbekommt.

Wie nach einer zweiten Geburt beginnt nun für die kleine Mundharmonika ein neues Leben, das sie durch viele Musikstile sowie Abenteuer führt. Am Ende zahlt sie es nicht nur ihren Widersachern heim, sondern weiß auch, dass ihn ihr mehr steckt, als sie selber zu glauben gewagt hätte.

Diese Hörbuch ist bestens geeignet, um Kinder an Musik heranzuführen und elementare Werte des Zusammenlebens zu vermitteln. Dank der herrlich unaufdringlichen Rahmenhandlung geschieht dies so unaufgeregt entspannt und die wunderbare Musik von Chris Kramer schafft es vom CD- Spieler direkt in die Herzen der Zuhörer.

Zum Shop

Hörbuch jetzt bestellen!

Studioaufnahmen des Sprechers und Autors Chris Kramer

Wie die Geräusche in das Hörbuch kommen